Befreundete Blogger & Interessante Links

Auf dieser Seite findet ihr Links, die zu befreundeten Bloggern und anderen Interessanten Seiten:

_________________________________________________________________________

0815bbq.com:

0815BBQ
0815bbq.com Mein Grill – Mein Smoker – Mein Blog:
Dieser Blog ist von Markus, ein befreundeter Videoblogger, der mit mir beim 1. interaktiven Grillfest auf Youtube von Blackforestbbq.tv mitgemacht hat. Er hat neben Rezepten und Bildern natürlich auch Videos. Schau einfach mal vorbei auf 0815bbq.com.

_________________________________________________________________________

bigBBQ.de – Der Grill- und Barbecue-Blog!:
bigBBQ

bigBBQ.de – Der Grill- und Barbecue-Blog!: Oliver hat neben wirklich sehr vielen Rezepten auch sehr viele Tipps zu Grillumbauten bzw. Bauprojekten. Er zeigt euch z.B. wie man einen mini Holzkohleanzündkamin ohne wirklich viel Aufwand baut.
_________________________________________________________________________

BlackForestBBQ.tv:

BFBBQ_kleinpng

Jeder kennt ihn, den Texaner aus dem Schwarzwald.
Als gebürtiger Texaner aus Dallas, hat er das Barbeque von klein auf gelernt und gibt es an uns weiter. Ihm ist aus meiner sich so viel zu verdanken was die BBQ-Szene in Deutschland betrifft. Selbst mich hat er mit seinen „Videos“ und „How To´s“ über das Thema BBQ von Beginn an bis jetzt begeistert. Der Texaner hat auch das 1. interaktive Grillfest auf Youtube veranstaltet, wo er mich ermutigt hat, ein Video einzureichen.
Schaut mal vorbei auf BlackForestBBQ.tv, er hat viele Videos zu wirklich vielen Rezepten.
_________________________________________________________________________

chefgrill.de – Grillrezepte und Informatives rund ums Grillen“

chefgrill

Die Jungs von chefgrill.de bieten auf ihrem Blog Rezepte und viele Produkttests. Sie haben neben vielen Informationen rund ums Grillen auch Testberichte und Rezepte.
Vorbeischauen auf chefgrill.de lohnt sich in jedem Fall.

_________________________________________________________________________

Disturbed Cooking
:
dc.logo.240

Disturbed Cooking – Feuer und Flammen für gutes Essen!:
In seiner Freizeit passionierter Hobbygriller und –Koch, hat Sven O. Rimmelspacher mit seinem Videoblog und YouTube-Channel „Disturbed Cooking“ (www.disturbedcooking.com) mittlerweile eine große Fangemeinde.

Als langjähriges Slow Food-Mitglied und durch sein konsequentes Verfolgen von Herkunft, Regionalität, Qualität und Biodiversität legt er großen Wert auf beste Produkte und deren einfache Zubereitung. Industrielle und Massenprodukte haben in seinen Rezepten und Filmen keinen Platz.

Als Experte zum Thema Fleischreifung kennt sich Sven O. Rimmelspacher mit allen bekannten oder weniger bekannten Reifemethoden von Rindfleisch aus, hat bereits mit mehreren Metzgern umfangreiche Fleischreifungstests durchgeführt und ist immer auf der Suche nach dem besten Steak.

_________________________________________________________________________

Franky’s BBQ Backyard – Mein Blog:

FBBQB Facebook-Profilbild 383 x 383 12-08-27
Franky’s BBQ Backyard – Mein Blog:
Der Blog von Frank beschäftigt sich neben vielen Rezepten mit Bildern auch mit Testberichten, Veranstaltungen und Tests zu verschiedenen Grill und BBQ-Events.
Schaut mal vorbei auf http://www.bbq-backyard.de.

_________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________

OldMountainBBQ:

Banner_320_140OldMountainBBQ – BBQ in Altenberge & Tecklenburg:
Der Blog von Jack the Ribber OldMountainBBQ ist in der Grill und BBQ Szene mehr als bekannt. Der Blog ist durch seine sehr speziellen Rezepte und geschmacklichen Kompositionen weit über den deutschsprachigen Raum bekannt. Der Blog umfasst sehr viele Rezepte nebst Bilder. Schaut mal vorbei auf: OldMountainBBQ – BBQ in Altenberge & Tecklenburg.

_________________________________________________________________________

O.S.G.C. – Old School Grill Clan:
banner_osgc_anim

O.S.G.C. – Old School Grill Clan:
Marc vom O.S.G.C. – Old School Grill Clan bietet auf seinem Blog Rezepte und viele bebilderte Produkttests. Er hat viele Testberichte, die jedem Griller die nötigen Infos liefern. Schaut mal vorbei auf: O.S.G.C. – Old School Grill Clan.
_________________________________________________________________________

Rock’n’BBQ:

kleinRock’n’BBQ – Finest Barbecue Outdoor Cooking
Rock’n’BBQ sind zwei Jungs aus Hessen deren BBQ-Künste durfte ich schon probieren! Ich muss sagen, die beiden Jungs rocken. Schaut mal vorbei, sie haben neben Rezepten und Bildern sogar Videos. Geht dazu einfach auf http://www.rocknbbq.tv/.
_________________________________________________________________________

udenheimbbq

Jörn von UdenheimBBQ ist ein befreundeter Videoblogger und hat neben einer Vielzahl an Rezepten auch Tipps und Tricks auf seinem YouTube-Kanal. Ich selbst durfte beim letzten und vorletzten Treffen der YouTube-Videogriller mehrfach etwas von ihm probieren. und was soll ich sagen, alles wirklich sehr lecker.
Schaut mal vorbei auf UdenheimBBQ und auf seiner Facebookseite und Internetseite.
_________________________________________________________________________

2 Gedanken zu „Befreundete Blogger & Interessante Links

  1. Hallo!
    Ich habe da mal eine Frage zum Einlegen des Bacon. Er soll 36 Stunden eingelegt werden, wäre es schlimm wenn er länger in der Lake liegt? So ca. 48 Stunden? Ich bin Smoker Neuling und habe noch nicht viel Erfahrung….das Pulled Pork ist aber super gelungen, danke für das Rezept!
    Eine Antwort wäre hilfreich, vielen Dank!
    Gruß, Friedrich

    • Hallo Friedrich,

      natürlich kannst du den Bacon länger ziehen lassen. Je nach belieben, aber länger als 48 Stunden würde ich ihn nicht ziehen lassen.

      VG
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.