Chorizo Blätterteig Taschen

Chorizo Blätterteig TaschenGebäck mit herzhaften Zutaten zu kombinieren finde ich richtig genial, genau so wie die Chorizo Blätterteig Taschen.

Ist sehr einfach gemacht und braucht auch nicht viel an Zutaten.
Und das braucht Ihr für die:

Chorizo Blätterteig Taschen

Zutaten:
300g Chorizo
1 Blätterteig
300g Frischkäse
1 große Zwiebel
300g Mais
2 Eigelb
Fruity Rub (oder Rub nach Wahl)
und etwas Olivenöl.

Ihr benötigt außerdem:
Pelletgrill, COBB Gasgrill, Gusspfanne

Zubereitung:

Beginnen wir mit dem Frischkäse, welcher mit dem Rub, in dem Fall dem Fruity Rub von 0815BBQ vermischt werden muss. Die Menge an Rub könnt Ihr selbst wählen, da der eigene Gusto, also der Geschmack ja eh eine sehr große Rolle hat.

Ist alles vermengt, kann die Creme noch etwas ziehen. In der Zeit lässt sich zum Beispiel die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und die Chorizo kann vom Darm/der Haut getrennt werden.

Mit dem Inhalt der Chorizo geht es an der Gusseisernen Pfanne weiter.

Die Pfanne mit etwas Öl zum anbraten versehen und darin dann die Chorizo so lange anbraten, bis diese anfängt knusprig zu werden. Jetzt die Zwiebeln mit in die Pfanne geben und diese mit braten.

Zum Schluss kommt nur noch der Mais mit rein und schon kann die Pfanne auch beiseite gestellt werden, damit diese abkühlen kann.

Jetzt kann gefüllt werden:

Ist alles abgekühlt, kann die Chorizomasse mit der Frischkäsecreme zusammen verrührt werden und schon habt Ihr die Füllung für die Taschen schon fertig. Die Füllung kann nach belieben noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt werden.

Kommen wir jetzt zum Blätterteig, denn der muss ausgerollt werden und in vier gleichmäßig große Teile geteilt werden. Die untere Hälfte vom Blätterteig am Rand mit etwas Eigelb bestreichen und in der Mitte ca. 1 1/2 EL der Chorizofüllung verteilen.

Jetzt die andere Hälfte vom Blätterteig herunter klappen und am Rand mit einer Gabel etwas runterdrücken, sodass die Tasche geschlossen ist. Jetzt kann gegrillt werden.

Gegrillt habe ich die Blätterteigtaschen auf dem GmG Davy Crckett bei starker indirekter Hitze von 180 Grad  für ca. 25 min. Nach besagter Zeit vom Grill nehmen, etwas abkühlen lassen und schon sind sie fertig, die Chorizo Blätterteigtaschen.

Ein Video zu den Blätterteigtaschen gibt es auch:

Fazit:
Sehr leckere und einfache Kombination, die mit Sicherheit auch mit anderen Zutaten perfekt gelingt. Die Chorizofüllung war mit dem Mais etwas deftig, aber dennoch super lecker.

Das solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.