Red Bull Krustenbraten vom Grill

Red Bull Krustenbraten vom GrillRezepte von Krustenbraten gibt es ja zu hauf, aber wie wäre es mit einem Red Bull Krustenbraten vom Grill. Genau dies möchte ich Euch in diesem Rezept gerne zeigen.

Und das benötig Ihr für den

Red Bull Krustenbraten vom Grill

Zutaten:
1,5 kg Schweinebauch (Stauferico)
100ml Red Bull
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Bund Frühlingszwiebel
150g Grobes Meersalz
1 EL Bacon Goodness
etwas Olivenöl

Ihr benötigt außerdem:
Monolith, Smokewood Brazil RumAlluschaleMixstab

Zubereitung:
Den Schweinebauch auf der Fleischseite so einschneiden, dass es gleichmäßige Quadrate ergibt. Damit die Haut auch schön knusprig wird, legt man den Schweinebauch am besten in eine Aluschale auf ein Salzbett. Dadurch wird die Haut schön weich und ploppt so beim grillen schön auf.

Jetzt aus den restlichen Zutaten eine Marinade zubereiten. Dazu am besten alle Zutaten entsprechend klein schneiden, in einen Mixer geben und mit der Flüssigkeit und dem Rub, also dem Bacon Goodness ordentlich durch mixen.

Den Krustenbraten für mindestens 12 Stunden, besser aber für 24 Stunden in der Marinade ziehen lassen. Am Tag der Zubereitung den Krustenbraten frühzeitig aus dem Kühlschrank nehmen, damit dieser Raumtemperatur annehmen kann.

Gegrillt wird der Krustenbraten indirekt bei mittlerer Hitze von 160 C bis 180 C mit der Zugabe von etwas Räucherholz, in dem Fall von Smokewood die Brazil Rum Chunks.

Der Krustenbraten sollte nach ca. 2 Stunden fertig sein. Kontrolliert ruhig ab uns an die Farbe des Krustenbratens, denn all zu dunkel sollte er nicht werden.

Nach besagter Zeit den Krustenbraten vom Grill nehmen und etwas ruhen lassen. Dann ist er auch schon fertig, der Red Bull Krustenbraten vom Grill.

Ein Video zu dem Red Bull Krustenbraten gibt es natürlich auch:

Fazit:
Ein sehr saftiger und geschmacksintensiver Krustenbraten. Die Kruste war genau so knusprig, wie ich sie mag. Durch die vielen Zutaten hat er eine interessante Geschmacksrichtung bekommen. Eine Empfehlung zum Nachmachen wird eindeutig ausgesprochen.

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.