OeTTINGER Bier naturtrüb

Dass die bayriscOeTTINGER Bier Malz und naturtrübhe Brauerei OeTTINGER die meistverkaufte Biermarke in Deutschland ist, müsste seit meinem letzten Blogpost zu OeTTINGER bekannt sein. OeTTINGER kommt auf eine Verkaufsmenge von weit über 10 Millionen Hektolitern. Das ist wahrlich eine sehr große Menge.

OeTTINGER Bier naturtrüb

Neben den bisher 26 verschiedenen Bier- und Mixbiersorten und zahlreichen alkoholfreien Erfrischungsgetränken, ist seit kurzem ein neues hinzugekommen: OeTTINGER Weißbier 12 naturtrüb.
Hier ein kurzer Text von OeTTINGER selbst:

WEITERE MASSNAHME
Wir engagieren uns im Umweltpakt Bayern und sind beim regionalen ÖkoProfit-Projekt beteiligt.

OeTTINGER IST…
mutig – ehrlich – authentisch – charakterstark

Egal ob Australien, Japan oder USA, OeTTINGER Bier ist fast überall zu bekommen und bietet ein vielfältiges Produktsortiment, das mit dem Weißbier 12 in diesem Jahr noch erweitert wurde.

Kennt Ihr schon das Malzbier?
Ich liebe Malzbier und das von OeTTINGER trifft genau meinen Geschmack. Als ich es getrunken habe, sind mir sofort Rezeptideen eingefallen, die ich in nächster Zeit umsetzen werde.

Hier ein kurzes Video von OeTTINGER:
www.youtube.com/watch?v=TEaPPsdHv44&feature

Ich habe mit dem neuen naturtrüben Weißbier einen Hot Dog gemacht und muss ehrlich sagen, ein Genuss. Einfach ein paar Zwiebeln in eine Aluschale geben, nach Belieben würzen und mit dem naturtrüben Weißbier übergießen. Etwas frische Bratwurst hinzugeben und vorher diese mit der Gabel leicht durchlöchern. Alles bei starker indirekter Hitze von 180°C bis 200°C für ca. 20 bis 25 Minuten ziehen lassen. Die Bratwurst kurz vorm Servieren noch mal über die direkte Hitze legen, um sie leicht braun anzugrillen. Ein Hot Dog-Brötchen aufschneiden, die Wurst hineinlegen und diese mit den Zwiebeln überdecken. Das Video dazu gibt es demnächst hier für Euch zu sehen.
Einfach lecker!

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.