2nd Ruhrpott BBQ in Herten

Auch 2015 gab es im Ruhrpott die KCBS-Competition. Diesmal aber in Herten mit viel mehr Teilnehmern und viel mehr Besuchern als im Vorjahr. Wir waren auch vor Ort und haben sogar290915IMG_2948 aktiv mitgewirkt. Ich sage bewusst „wir“, weil wir von der „Deutschen BBQ Szene“ sogar ein eigenes Zelt hatten, in dem wir unsere Kostbarkeiten für das Publikum zubereitet haben. Nur haben leider Klaus von Klausgrillt und Christian von cookwithme.at gefehlt.
Jeder YouTuber hat an zwei Tagen unterschiedliche Gerichte gezaubert und die Besucher durften probieren. Es gab u. a. „Frensh Rolls“, „Pulled Pork“, „Chuck Norris Steak“,  „Fruit Candy Bacon“, „Skewers“, „Fritatta“, „Kulmbacher Rolle“, „Stauferico Steaks“ und vieles mehr. Alle Rezepte von mir, werdet Ihr hier auf meinem Blog nach und nach wiederfinden.

Aber neben uns waren natürlich auch noch sehr viele andere Teams vor Ort, um an dem 2nd Ruhrpott BBQ teilzunehmen. Was mich sehr gefreut hat ist, dass sehr viele internationale Teams teilgenommen haben. Da wären z. B. Teams aus der USA, England oder gar Italien.

Aber um Euch einen Eindruck von der Veranstaltung zu geben, lasse ich ein paar Bilder sprechen:

 

Die Platzierungen in diesem Jahr waren auch durchweg positiv und es gab die ein oder andere Überraschung:

1. Miss Piggy’s
2. Bunch of Swines
3. WICKED QUE
4. BUTTRUB.COM
5. De Rokende Regahs
6. THE BBQ GURU
7. SOUTHERN DUTCH BBQ
8. Q-Kidz-Turbo
9. De Filous
10. PUREBBQ

Es hat mega viel Spaß gemacht und ich spreche hiermit ein Pflichterscheinen für das nächste Jahr an diejenigen aus, die in diesem Jahr nicht konnten.

Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr und hoffe, dass wir uns dort sehen werden.

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.