Gefüllte Birne mit Bacon

260614IMG_6529Probiert doch mal eine gefüllte Birne mit Bacon vom Grill.
Dieses Gericht haben wir von einer sehr guten Freundin serviert bekommen und wir waren sofort hin und weg. Danke noch mal an “Susanne”, das Rezept ist wirklich genial.

Zutaten:
4 Birnen
10 Scheiben Bacon
Gorgonzola (mild)
etwas Honig

Zubereitung:
Die Birnen schälen, halbieren und die Kerne mittels eines Löffels großzügig entfernen. Das nun entstandene Loch mit etwas Gorgonzola füllen und genau um diese Stelle eine Scheibe Bacon wickeln.
Jetzt die Birnen bei direkter, mittlerer bis starker Hitze so lange grillen, bis der Bacon anfängt knusprig zu werden. Sobald dies geschehen ist, die Birnen vom Grill nehmen, auf einen Teller geben und ein wenig Honig drübergeben. Die Birne mit Vanilleeis und einem Minzeblatt servieren, fertig.

Das Video zum Rezept findet Ihr hier:

Viel Spaß beim Nachgrillen.

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.