Warmer Obstsalat vom Grill

260614IMG_6575Habt Ihr schon mal einen “warmen Obstsalat vom Grill” serviert? Nein, dann schaut Euch mal dieses Rezept an. Es geht wirklich schnell, ist fruchtig süß und schmeckt einfach lecker.

Zutaten:
1 Apfel
1 Birne
2 Orangen
1 Honigmelone
Zitronensaft aus einer halben Zitrone
2 EL brauner Zucker
2 EL dunkler Rum
einige Zweige Minze

etwas Aluminiumfolie

Zubereitung:
Die Birne und den Apfel schälen, entkernen und in Spalten schneiden. Die Orangen so schälen, dass man sie gut filetieren kann. Die Honigmelone halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Messer zu kleinen Würfeln einritzen mit einem Löffel lösen. Die Hälften Schale nicht wegwerfen.
Alles in einer Schüssel mit Zitronensaft, Rum und Zucker gut vermischen und für ca. 10 Minuten bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
Aus der Aluminiumfolie nun einen Beutel falten und die durchgezogenen Früchte gleichmäßig darin verteilen. Jetzt die Aluminiumfolie so verschließen, dass ein luftdichter Raum entsteht und kein Fruchtsaft verloren geht.
Gegrillt wird indirekt bei starker Hitze von 180°C bis 200°C für ca. 10 bis 15 Minuten.
Anschließend einfach die Fruchtsäckchen vom Grill nehmen und etwas abkühlen lassen. Zum Anrichten den Fruchtsalat in den beiden Hälften der Honigmelone verteilen und mit einem Minzeblatt garnieren, fertig!

Das Video zum Rezept findet Ihr hier:

Ein wunderbarer Nachtisch, der gut auf dem Grill zubereitet werden kann, während man den Hauptgang verspeist.

Viel Spaß beim Nachgrillen.

Euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.