Zu Gast bei Freunden

Vor einiger Zeit haben wir bei befreundeten Grillern Bekannten/Verwanden und Freunden angefragt, ob nicht Interesse besteht, einen Tag lang bei uns zu Grillen und wir sind ehrlich: Mit so viel Zuspruch haben wir nicht gerechnet. Schnell war mit ca. 25 Personen ein “kleines” treffen organisiert wovon 10 Gäste unterschiedliche Gerichte zubereitet haben.

Zu diesen Gerichten Standen ein 57´er Weber Kugelgrill, ein 57´er Weber WSM (Wassersmoker), ein Weber go Anywhere, ein Weber Q120, ein Weber Spiri Classic, zwei Dutch Oven, ein Smoker und diverses Grillzubehör/Grillgatges zu verfügung.

270414IMG_5774Hier nun eine “kleine” Liste der Gerichte, die zubereitet wurden:
Wildschwein Chiliwurst
Fenchel Salsiccia
Gyros vom Kikokhuhn
Tortillas mit Entbeinte Hühnerschenkel
Garnelenspieße mit einer Knoblauch-Chili-Marinade
Erdbeerstreußelkuchen aus dem Dutch Oven
Kaffee-Kakao-Schwarzbier-Chilli aus dem Dutch Oven
Pulled Beef mit Cole Slaw, Cola-BBQ-Sauce und Buns
Oliven-Mozzarella-Muffins
Corndogs
Bistecca nach Fiorentina-Art
altes Bentheimer Kotelett
Birnen gefüllt Gorgonzola und Bacon umwickelt
Sirloin Steak reverse von der Salzplanke

Alle Gerichte waren eine Komposition, wirklich alle!
Aber hier erstmal ein Paar Bilder von eben diesen tollen Tag:


Hier eine kleine Slideshow auf YouTube zu diesem Treffen:

Hiermit möchten wir uns bei unseren Gästen bedanken. Es war wirklich ein sehr gelungener und genialer Tag zugleich. Wiedermal zu viel gegessen, aber dafür sehr lecker gegessen. Das Treffen hat uns und allen Gästen so gut gefallen, dass wir bereits jetzt ein weiteres Treffen für nächstes Jahr planen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Unternehmen, die uns für diesen Tag unterstützt haben: yourbeef.de, Falksalt, Ankerkraut, HotMamas, Axtschlag, Privatbrauerei Hohenfelder, WildschmankerlTOM VertriebBorgmeier Frischgeflügel, Haupert-Grillshop und last but not least Don Marcos BBQ.

Die Presse, alias “Die Glocke” hat über diesen Tag berichtet. Eine Vorabversion könnt ihr unter: Ein Genießer mit sieben Grills lesen.

Es hat wirklich alles sehr viel Spaß gemacht und geschmeckt hat es auch, sogar richtig gut!
Also wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

eure Anni und euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.