Bacon Salz

Heute gibt es mal ein kurzes und einfaches Rezept für euch.

Bacon Salz

Zutaten:
200g grobes Meersalz
100g Bacon (ca. 10 Scheiben Bacon)
1 TL frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung:
Als erstes das Salz mit dem Pfeffer in einer mittelgroßen Schüssel vermengen.
Den Bacon zunächst in der Pfanne cross aber nicht zu dunkel anbraten und mit etwas Küchenpapier entfetten. Danach den Bacon in einer Küchenmaschine oder Mixer so klein häckseln, bis er in etwa die gleiche Größe wie das Salz hat.
Jetzt alle Zutaten so lange miteinander verrühren, bis alles gleichmäßig vermengt ist.
Das war es auch schon, jetzt das Salz nur noch in einem luftdichten Glas umfüllen, fertig.

Das Salz passt sehr gut zum nachwürzen von gegrilltem und/oder Salaten. Das “Bacon Salz” eignet sich aber auch zum verfeiner von anderen Gerichten. Ich habe das Salz z.B. sehr gerne in selbstgemachten BBQ-Saucen und/oder auf Chicken Wings, das gibt noch mal einen besonderen Geschmack.

Ein Video zum “Bacon Salz” gibt es natürlich auch:

Hoffe das Rezept hat euch gefallen, wenn ja, würde ich mich über ein Kommentar von euch sehr freuen.

euer Tobias

2 Gedanken zu „Bacon Salz

  1. Lieber Thobias,

    Dein Bacon-Salz ist ja ein Hit und eine tolle Würzkomposition.
    Ich habe es mir gleich aufgeschrieben und werde es in den kommenden Tagen
    nachmachen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Gruss
    Elfriede

    • Danke Elfriede,

      schreib mir mal bitte, wie du es findest und wo es Verwendung bei dir findet.

      VG und ein schönes Wochenende.
      Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.