Mafia Bacon Bomb

Hallo zusammen,

da ich vor kurzem Besuch hatte und dieser dann rein Zufällig den Spitznamen “Mafia” trug, habe ich mich kurzum für eine “Mafia Bacon Bomb” entschieden.

Zutaten:
1 kg gehacktes (halb und halb)
ca. 250g Mozzarella
ca. 150g frische Kirschtomaten
ca. 15 – 20 Scheiben dünner Bacon
frischer fein gehackter Basilikum und Knoblauch
3 TL Tomate/Mozzarella Gewürzmischung

Zubereitung:
Das gehackte in einer Schüssel mit der Gewürzmischung gut vermengen und auf einem Brett als Rechteck verteilen. Die Kirschtomaten waschen, vierteln und über dem gehacktem verteilen. Den Mozzarella gut abtropfen lassen und per Hand in kleine Stücke “zupfen”, dann den Basilikum und Knoblauch sehr fein hacken und ebenso über dem gehacktem verteilen. Ist alles auf dem gehacktem verteilt, wird dieses als Rolle zusammengerollt.

Als nächstes den Bacon als Netz auf einem Brett flechten und zum Schluss die Rolle aus gehacktem darauf mittig platzieren. Der Bacon sollte nun das Gehackte ummanteln.
Nun nur noch etwas von der Gewürzmischung über den Bacon streuen und indirekt bei ca. 160° bis 180° für 1 1/2 bis 2 Stunden grillen.

Ich habe als Appetizer noch etwas gehacktes mit Bacon und der Gewürzmischung zubereitet und als Fingerfood serviert.
Hier nun die Bilder:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Guten Appetit.

euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.