Brat-Tortilla-Sauerkraut-Rolls

Hallo zusammen.

Mir geisterte schon seit Ewigkeiten ein Versuch im Kopf herum und hab mich nie ran getraut.

Hier mal der (Selbst)Versuch:

Zutaten:
6 Frankische Bratwurst
6 Tortillas
ca. 250g Sauerkraut (ungekocht)
ca. 100g Ananas
ein halben TL Chillipulver
BBQ-Sauce nach Wahl
etwas Salz und Pfeffer zum abschmecken des Sauerkrauts.

Zubereitung:
Die Bratwurst wie gewohnt grillen. Die Ananas sehr klein schneiden und mit dem Sauerkraut und dem
Chillipulver in einer Schüssel vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Jetzt etwas Sauerkraut auf einer Tortilla so verteilen, das die Bratwurst damit ummantelt wird.
Vor der Bratwurst nur etwas BBQ-Sauce nach Wahl verteilen und dann Let´s Roll:

Die linke und rechte Seite der Tortilla nach innen über die Bratwurst legen und den unteren Teil der Tortilla
über die Bratwurst hinweg rollen. Fertig.

Gegrillt werden die Brat-Tortilla-Sauerkraut-Rolls indirekt ca. 30 Minuten bei ca. 160° – 180°.

Hier mal die Bilder:









Fazit:
Sehr einfach zu handeln und wirklich sehr sehr schnell gemacht.
Geschmacklich genau das, was ich mir vorgestellt hatte, hätte aber etwas fruchtiger und mehr schärfe
hervorbringen können meiner Meinung nach, aber es haben auch Kinder mit gegessen, daher wirklich sehr
angenehme Schärfe.

Probiert es mal aus, ist wirklich gut geworden.

euer Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.